Wie werde ich Community-Member und welche Vor- oder Nachteile habe ich damit?

Um mehr  über die Community-Member zu erfahren, sprich einen unserer Mods an oder folge alternativ diesem Link: https://ripoli.de/?page_id=81
Dort wird unter §6 nochmal alles erklärt.

Kann ich mich irgendwie auf dem Discord einbringen um die Verwaltung zu unterstützen?

Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die uns unterstützen.
Ob als Gastautor auf unserer Homepage oder als kleine Hilfe für unsere Neulinge, auf Ripoli.de gibt es immer etwas zu tun!
Sprich einfach einen der Moderatoren an, um mehr darüber zu erfahren.

Darf ich Werbung für Ripoli.de machen oder ist das Verwaltungssache?

Sehr gern!
Hier gilt es allerdings zu unterscheiden.
Wenn es um Foren oder Steam Werbung geht, überlasse dies bitte unserem Marketing-Team.
Ihr könnt sehr gerne Ingame Werbung für uns machen!
Solltet ihr dort vorgeschriebene Texte oder Hilfe bei euren Makros brauchen, fragt euch einfach in der Community durch oder sprecht direkt einen unserer Moderatoren an.

Gibt es auf Ripoli.de Hard- oder Software Support?

Wenn ihr Probleme jeglicher Art nicht allein lösen könnt, fragt euch entweder durch die Community durch oder kommt auf einen der Moderatoren zu.
in der Regel haben wir bisher jedes Problem früher oder später lösen können!

Du bist neu auf unserem Discord?

Als aller erstes solltest du von dir aus auf einen Memberscout oder Moderator zugehen, um dir eine kurze Einweisung abzuholen.
Der persönliche Erstkontakt ist uns wichtig, also nimm auch bitte du dir die 5 Minuten Zeit um dir alles anzuhören.

Ich habe tolle oder witzige Spielszenen aufgenommen, an wen kann ich mich wenden um diese zur Verfügung zu stellen?

Wir freuen uns immer, wenn uns jemand sein Material zur Verfügung stellt.
Melde dich, wenn du welches hast am besten direkt beim Marketing Team!
Alternativ kannst du hier wieder einen der Moderatoren anschreiben, der dein Anliegen dann weiterleitet oder dein Material entgegen nimmt.

Ich kenne mich mit Discord bereits aus, wofür brauche ich dann eine Einweisung?

Bei unserer Einweisung handelt es sich weniger um den Technischen Aspekt.
Wir möchten euch in diesen 5 Minuten erklären wie speziell unsere Community funktioniert, worauf wir Wert legen und vor allem welche Regeln ihr befolgen solltet.
Außerdem fragen wir euch, wie ihr zu uns gefunden habt und für welche Spiele ihr hier seid.
Dieser Smalltalk hilft uns, uns schon einmal ein erstes Bild von euch zu machen.

Ist unser Gaming-Discord ausschließlich ab 18 Jahren?

Ist unser Gaming-Discord ausschließlich ab 18 Jahren?Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wenn du unter 18 bist, gehe bitte auf einen Moderator zu, er wird dir alles weitere erklären.
Wenn du die nötige geistige Reife mitbringst, sollte deinem Verbleib auf unserem Server aber nichts entgegen stehen.

Kann ich hier auch mit meinen Freunden spielen?

Sehr gerne!
Außer unseren Communitybereich, der übrigens auch über Gruppenräume verfügt (2er,3er,4er und 5er),
gibt es außerdem die Möglichkeit euren eigenen kleinen Clanbereich bei uns zu bekommen.
Voraussetzung hierfür  ist eine klar erkennbare Clanstruktur und eine gesunde Aktivität in euren zukünftigen Sprachkanälen!

Darf ich auf eurem Server Werbung für andere Server oder Twitch bzw. Youtubekanäle machen?

Fremdwerbung jeglicher Art, ob privat oder Im Allchat, sind absolut untersagt und werden im Zweifel mit einem permanten Bann bestraft!
Wenn ihr Interesse daran habt, offizieller Werbepartner zu werden, dann meldet euch doch bei einem Moderator um alle Einzelheiten zu klären.

Wie werde ich Donator auf Ripoli.de und welche Vorteile habe ich dadurch?

Donator wirst du, indem du einen Betrag von 40 Euro an uns gespendet hast.
Ob du jetzt einmal 40 Euro spendest oder 4 x 10 Euro ist völlig egal, der Gesamtbetrag zählt!
Als Donator kannst du mit allen anderen Donatern zusammen entscheiden, was mit unseren Spendengeldern angestellt wird.
Dafür wird dir dann ein eigener Textkanal freigeschaltet, in dem du stetig mit neuen Ideen und Vorschlägen gefüttert wirst und deine Stimme dazu abgeben kannst.

Gibt es bei euch eine feste Hierarchie?

Wie auch in vielen anderen Gesellschaftlichen Strukturen, gibt es auch bei uns eine Hierarchie.
In unserem Fall werden alle wichtigen Entscheidungen vom Gründer und seinen 2 Moderatoren abgestimmt und dann durch die Moderatoren als verlängerter Arm durchgeführt.

Discord über Browser oder App benutzen?

Am besten ist es sich direkt die App herunterzuladen.
Ihr findet natürlich auch über den Webbrowser zu uns, allerdings gibt es dort noch einige Bugs.

Wie verbinde ich mich über die App?

Um euch direkt über die App mit unserem Discord zu verbinden, ladet euch als erstes unter folgendem Link die App herunter:

https://discordapp.com/ 

Wenn ihr die App geöffnet habt, drückt am linken Bildschirmrand auf das Plus (+) Symobl und gebt nun unter „Beitreten“ folgenden Link ein:

https://discord.gg/P749Wbk

Fertig!

Wie verbinde ich mich mit dem Browser?

Um euch von unserer Homepage aus mit unserem Server zu verbinden, klickt am oberen rechten Bildschirmrand auf das kleine Discordsymbol.
Dort klickt ihr dann auf „Discord im Browser öffnen“.
Schon seid ihr auf unserem Server!

Beachtet hier bitte, dass es beim ersten verbinden meist zu einem Bug führt, bei dem euer Mikrofon dauerhaft stumm geschaltet ist.
Sollte dieser Bug bei euch eintreten, schließt das Fenster einmal und verbindet euch neu, dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich bekomme mein Mikrofon einfach nicht richtig eingestellt, was kann ich tun?

Hierzu haben wir euch ein sehr umfassendes Tutorial gemacht: https://youtu.be/tqb5VPkZqYM

Was sind Blacklist Server?

Was sind Blacklist Server?
Blacklist Server sind andere TS oder Discord Server, die sich einmal an unseren Membern bereichert haben. Dies bedeutet, dass entweder über den öffentlichen Chat oder den privaten Chat, Member oder Freunde von unserem Server auf einen anderen Server abgeworben wurden. Eine Übersicht all unserer Blacklist Server findet ihr im Regelwerk.

Warum Blacklist Server?
Unser Server wurde von jedem von euch aufgesucht, weil ihr neue Freunde/Mitspieler sucht. Diese bieten wir euch zu genüge. Indem ihr euch dann aber eure Lieblingsspieler rauspickt und abgeschottet woanders trefft, schießt ihr euch auf kurz oder lang nur selber ins Knie. Denn ihr verhindert, das auch andere Leute diese abgeworbenen Spieler kennen lernen können und schadet zudem der Community.
Es stehen jedem die Gruppenräume zur Verfügung. In diesem Räumen könnt ihr euch ungestört mit euren Freunden treffen, es gibt also keinen Grund, sich abzuspalten außer böse Absichten. Um diesem entgegenzuwirken haben wir die Blacklist Server eingeführt.

Das abwerben von Spielern ist eines der niederträchtigsten aber gleich auch weit verbreitetsten Vorgehensweisen um schnellstmöglich eine Community zu Gründen.  Dadurch erhoffen sich die Betreiber einen einfachen weg um schnell an aktive User zu kommen. Das gelingt aber nur sehr selten, wer will schon einer Community angehören, dessen Wurzeln aus Betrug und gesellschaftlicher Inkompatibilität besteht.

Ein Grund mehr weiter der Ripoli.de Community anzugehören. Wir haben es ohne das Ausbeuten anderer Leute geschafft und sind unfassbar stolz auf jeden unserer treuen Mitglieder.

Wie wird ein Server zu einem Blacklist Server?
Wenn sich Leute an User, welche sie bei uns kennen gelernt haben bereichern, indem sie sie im großen Stil auf ihre Server einladen, ist das für uns Fremdwerbung und wird mit einem permanenten Bann für den jeweiligen Serverinhaber und einem Eintrag auf unserer Blacklist bestraft.

Was passiert, wenn man Mitglied auf einem Blacklist Server ist?
In der Regel kommt hier jemand aus der Verwaltung auf euch zu und teilt  euch mit, dass ihr Teil eines Blacklist Servers seid.
In diesem Fall fahren wir eine klare Linie. Ihr werden vor die Wahl gestellt, euch für eine Community zu entscheiden. Klingt hart, ist aber nötig. Wir kappen nach dem Aufklärungsgespräch jegliche Kommunikation mit dem Betreibern (Permaban) und fordern jeden, der Teil der Ripoli.de Community bleiben will, dazu auf, den Blacklist Server umgehen zu verlassen. Die Entscheidung liegt dann bei euch.
Ihr solltet aber wissen das es kein zurück mehr gibt. Wer sich einmal gegen uns Entschieden hat, bleibt auch weg.
In der Vergangenheit haben es immer wieder Leute, dessen Konzept gescheitert ist, erneut versucht  bei uns Fuß zufassen. Da wir davon ausgehen müssen, das er nur wieder User braucht, führt die erneute Kontaktaufnahme ins nichts.

Was machen, wenn man von Fremdwerbern weiss?
Gehörst du zum Teil der Community, welche uns Supporten will, steht es dir natürlich frei, uns Informationen zu übermitteln. Davon wurde in der Vergangenheit des Öfteren Gebrauch gemacht, wodurch es uns Möglich war, 
Den Keiltreiber sowie alle abgeworbenen User zu identifizieren.
Das ganze macht uns die Arbeit deutlich leichter und verhindert einen „Verdachtsbann“ So wird kein unschuldiger gebannt und der Schaden den die Community nimmt wird stark reduziert.
Solltet ihr also mal etwas mitbekommen oder einen Einladungslink von einem Spieler unseres Discords bekommen, meldet dieses bitte umgehen der Verwaltung.
Eure Unterhaltungen mit uns werden auf Wunsch natürlich streng vertraulich behandelt.

 

Wie kann ich Freunde auf den Discord einladen?

Das ist ganz einfach.
Sagt Ihnen sie sollen auf www.Ripoli.de gehen und dort auf das Discord Symbol klicken.
Sollte es zu Problemen kommen, könnt ihr ihnen auch direkt einen der Untenstehenden Einladungslinks schicken:

Einladungslinks:
https://discordapp.com/invite/P749Wbk oder
https://discord.gg/P749Wbk