Über Uns !!!

Hallo und herzlich Willkommen auf Ripoli.de! Toll das Du zu uns gefunden hast und unsere Homepage durchstöberst! Im Folgenden werden wir Dir ein wenig was über uns erzählen, damit dir Dein Einstand bei uns etwas leichter fällt. Bedenke bitte, dass unsere Homepage sich aktuell im Aufbaustatus befindet und es deswegen zu kleineren Bugs kommen kann oder du auf leere Seiten stoßen wirst.

Was ist Ripoli.de?

Ripoli.de ist eine lose Zusammenwürfelung von Gamern aus allen Himmelsrichtungen. Gegründet wurde unser Server im August 2016 mit knapp 10 Leuten. Der Servereigner hatte vorher schon eine eigene Community auf Teamspeak, aus der auch einige Leute mit auf unseren Discord gekommen sind. Eigentlich war der Server nur als Treffpunkt für diejenigen gedacht, für die Gaming eine Leidenschaft ist. Nach kurzer Zeit sind wir allerdings rasant gewachsen, was uns dazu bewegt, hat ein gewisses Konzept und vorallem ein Regelwerk aufzustellen, damit wir mit unserer Community auch auf Dauer bestand haben können. Wir sind eine erwachsene Community, die viel Wert auf einen gepflegten Umgang miteinander legt!

Du kannst bei uns ab dem 18. Lebensjahr mitmachen, in Ausnahmefällen lassen wir auch Leute ab 16 Jahren zu. Solltest Du unter 18 sein, stelle Dich doch bitte persönlich bei der Moderation oder dem Servereigner vor um zu schauen, ob du die nötige geistige Reife besitzt um Teil von uns zu werden. Viele unserer Member sind inzwischen auch privat vernetzt und Treffen sich zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten oder auch mal zu einer LAN-Party. Das Highlight des Jahres ist für alle Mitglieder mit dem Memberstatus unweigerlich unser Community-Treffen, welches immer im Juli stattfindet. Dort veranstalten wir einige Turniere, tauschen uns aus und lassen auch einfach mal gemeinsam die Sau raus. Mit Stolz können wir behaupten, einen für die Onlinewelt sehr hohen Frauenanteil zu haben. Speziell in dieser Richtung achten wir darauf, dass unser Server nicht als Datingplattform missbraucht wird!

Wir möchten auch in Zukunft stetig wachsen und ganz viele tolle Leute bei uns aufnehmen, die dauerhaft nach einer Community suchen in der sie sich etablieren oder vielleicht auch mitwirken können, um die netteste Community Deutschlands noch größer zu machen! Wenn du mehr über uns erfahren möchtest schau doch mal in den FAQs vorbei oder lass Dich direkt auf unserem Server blicken, um uns kennenzulernen.