Vorwort

§1 Erste Schritte

  1. Wer die Einweisung verweigert oder die Regeln nicht akzeptiert wird dauerhaft gebannt.
  2. Verbindet euren Steam Account mit Discord, dadurch ist eine schnelle Integration möglich.
  3. Habt ihr einen schwierig auszusprechenden Nickname, dann fügt bitte euren Ruf-/Vornamen hinter euren Nick hinzu, Dieses muss dann so aussehen: M84ever | Peter

§2 Verhalten

  1. Haltet euch auf dem laufenden!
    Wir besitzen einen Webseite mit Internem Bereich sowie einen Discord Newskanal in dem ihr immer mit Informationen versorgt werdet, schaut ab und zu mal rein, es ist auch eure Community!
  2. Geht respektvoll miteinander um, die Würde des Gamers ist unantastbar!
  3. Sprecht miteinander, es gibt kein Problem, über das man nicht erwachsen reden kann.
  4. Leider gibt es auch in Discord einige Lücken. Solltet ihr diese missbrauche, ist je nach schwere ein permabann möglich. Beispiele:
    Mute Glitch = Durch einen bestimmten Ablauf ist es möglich, Mitglieder in Räumen zu hören, obwohl man selbst gemutet oder im AFK Raum ist.
    Channel überfüllen = ein auf 5 Spielern begrenzter Raum kann durch das eigene hinein switchen umgangen werden.

    5.  Das verschaffen von Spielvorteilen jeglicher Art durch Drittprogramme ist untersagt und wird mit einem permantem Bann bestraft

§3 Belästigung, Mobbing

  1. Gegenseitiges switchen durch die Sprachkanäle ohne eine gezielte Aufforderung ist eine Belästigung und wird sofort bestraft.
  2. Haltet die Gruppenräume frei! (Wer nicht spielt hat den Platz freizumachen)
  3. Mutet euch wenn ihr kurz AFK seid, niemand möchte durch laute Hintergrundgeräusche gestört werden!
  4. Solltet ihr störende Hintergrundgeräsche durch euer Mikrofon nicht verhindern können, ist Push-to-Talk pflicht. Wer dieses trotz mehrfacher Aufforderung ignoriert, bekommt von einem Admin die Sprachaktivierung deaktiviert. Nach behebung des Problems kann er diese wieder anfordern.
  5. Wenn ihr Probleme mit anderen Mitgliedern (das beinhaltet auch Scouts, Mods, Clanleader, Admins) habt, scheut euch nicht dieses einem Unbeteiligtem management Mitglied mitzuteilen. Aus Erfahrungen heraus fahrt ihr damit sogar besser. Das Gespräch bleibt soweit möglich Anonym und wird, besprochen und Masnahmen getroffen. Seid euch aber im Klaren, das auch ihr dann evtl. in den Fokus geratet Lügen, Intriegen und sonstige unmoralische Verhaltensweisen, werden bestraft.
  6. Fremdwerbung jeglicher Art ist auf unserem Server verboten! Dieses gilt nicht für unsere Werbepartner. Auch private Einladungen zu anderen Discord Servern werden mit sofortigem Bann bestraft.
  7. Wir sind stolz darauf, einen Anteil weibliche Member verbuchen zu können und werden jegliche Art von sexueller Belästigung ohne Umwege permanent bannen!
  8. Wir sind keine Partnerbörse, sondern möchten lediglich unser Hobby ausleben. Sollte aus unser Community heraus tatsächlich eine Beziehung hervorgehen, ist das natürlich völlig in Ordnung. Wird unser Server allerdings Schlachtfeld eines Rosenkrieges, werden beide Beteiligten unseren Server verlassen.

§4 Hard- Software Support

  1. Wenn ihr PC Probleme habt, versucht diese bitte als Erstes selbst zu lösen. Sollte dieses nicht gelingen, fragt jemanden aus der Community. Als nächstes sollte dann ein Clanleader, Mod, Admin (in dieser Reihenfolge )zu Rate gezogen werden.
  2. Das Management hilft dir gerne bei Problemen, dauer Gäste beim Support sollten sich aber über eine Community Spende gedanken machen, denn sonst wird evtl. der Support eingestellt. Wir helfen gerne, möchten aber auch etwas zurück bekommen.

§5 Clans

  1. Clanmitglieder gehören auch zur Community und müssen diese Regeln akzeptieren.
  2. Mitglieder eines auf unserem Discord ansässigen Clans, unterliegen neben diesen, evtl noch Clan eigene Regeln. Ein Bann durch einen Mod muss vom jeweiligen Clanleader abgesegnet werden.
  3. Clanmitglieder sind nicht automatisch auch Community Mitglieder. Nur dann wenn sie auch aktiv vom Community Bereich gebrauch machen. Dieses ist aber fast immer der Fall.

Man kann bei Regelverstößen von der Community ausgeschlossen werden, gleichzeitig aber noch Teil eines Clans sein. Sollte sich dann herausstellen, dass der ausgeschlossene trotzdem den Community Bereich benutzt, oder andersweitig Lücken im System ausnutzt gibt es einen sofortigen Bann. Der Clanleader kann sich dazu dann rechtfertigen und den Bann ggf. auflösen.

§6 Community-Member

  1. 1. Mit anhaltender Aktivität, habt ihr die Möglichkeit, bei uns den Member Status zu erlangen.
  2. Voraussetzungen:
    Ripoli.de als Hauptdiscord, mindestens 6 Monate zugehörigkeit, Communityaktivität (am besten in mehr als einem Spiel)
  3. Vorteile:
    Die Berechtigung unser jährliches Community-Treffen besuchen zu dürfen, Wahlrecht für alle relevanten Entscheidungen, die von der Verwaltung zur Wahl gestellt werden.
  4. Als Member erwarten wir von euch, dass ihr aufmerksam unseren Newskanal und vor allem die Homepage verfolgt und euch aktiv beteiligt. Außerdem solltet ihr mit dem Memberstatus noch mehr darauf achten, dass sich alle an unsere Regeln halten und im Zweifel auf die Verwaltung zukommen.
  5. Der Member kann euch bei anhaltender inaktivität wieder entzogen aber im Umkehrschluss auch wiedergegeben werden.
  6. Mit dem Verlust der Memberrolle, erlischen alle oben genannten Vorteile.
  7. Aktivität bedeutet nicht, dass ihr täglich hier sein müsst,
    aber auch nicht, dass ihr einmal alle 2 Monate hier seid.
    Wenn ihr nur für ein Spiel bei uns seid, ist Zeitspanne bis zum Member höher, als wenn ihr aktiv in den Trend Games mitspielt.

§7 Blacklist-Server

  1. Das Abwerben von unseren Membern auf einen anderen Discord oder Teamspeak Server wird mit einem permanentem Bann und einem Eintrag auf unserer Blacklist bestraft.
  2. Alle Spieler mit dem Status Community-Member oder höher, welche auf einem Blacklist Server spielen, werden vor die Wahl gestellt.  (Ripoli.de oder betroffener Blacklist Server)
  3. Bei Spielern mit der Freunderolle behalten wir uns vor, diese auch ohne ein Gespräch permanent zu bannen.
    (Dies wird individuell von dem bearbeitendem Moderator entschieden)

Hier unsere aktuellen Blacklist Server

Der Discord Server vom PPG Clan
Leader: Goku | Dennis und Reddi
Der Discord Server von Nitrox
Leader: Nitrox
Der Discord Server von „Fantasy“
Leader: Viida
Der Discord Server „Play until DEATH“ 
Leader: Livekiller

Eure Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Durch die stetig steigende Mitgliederzahl und deren damit verbundenen Problemen, kommt es immer mal wieder zu Reibungen untereinander. Um diese Unruhen möglichst gering zu halten, bedarf es ein Regelwerk. Jeder User, der unseren Discord Server betritt und eine Einweisung erhalten hat, ist mit diesen Regeln einverstanden. Wer dennoch gegen eine dieser Regeln verstößt, muss mit einer Abmahnung oder schlimmstenfalls, einem Bann rechnen. Um dieses gar nicht erst zu beschwören, solltet ihr euch das Regelwerk aufmerksam durchlesen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung