Community Member Status

Hallo ihr lieben,
Mit dieser News möchte ich nochmal etwas genauer auf den Community Member Status eingehen. Wie ihr wisst ist der Member Status eine Rolle, die nicht einfach jeder Hans und Franz bekommt und die mit einer gewissen Aktivität verbunden ist. Was genau das bedeutet könnt ihr in den FAQ sowie Regeln nachlesen. Um euch aber nochmal transparent zu erklären auf was wir genau achten, habe ich diese News geschrieben.

Was also ist Aktivität?
Um die Community Member Rolle zu bekommen und auch zu behalten, erwarten wir Aktivität in den offenen Community Gaming Sprachräumen.
Wer sich also ständig abkapselt, sprich in geschlossenen Räumen oder Clanbereichen verzieht, wird auf kurz oder lang den Status verlieren. Es geht bei der Aktivität nicht darum, wer am meisten Online ist, sondern wer aktiv am Community Leben teilnimmt.

Neben der Aktivität in den Sprachräumen schauen wir auch auf viele andere Details.
Hier mal eine kurze Liste:
– Ist die Person Gesellschaftskompaktibel oder eckt sie ständig an?
– Ist die Person über Neuigkeiten im Bezug auf unsere Community informiert? (Stichwort: Webseite)
– Fördert die Person unsere Community? Durch Ingame Werbung, Merche Käufe (T-Shirt, Aufkleber …)?
– Holt die Person andere Leute auf unserem Discord oder geht sie lieber zu ihnen?

Aktivivät vortäuschen hilft nicht !!!
Wir merken immer wieder, das es Leute gibt, die nur im Textchat aktiv sind oder die nach einem Hinweis plötzlich kurzweilig aktiver sind.
Bitte seid wie ihr seid und ändert euch nicht, nur um eine bestimmte Rolle zu bekommen. Entweder seid ihr leidenschaftlicher Community Member oder eben nicht. Es gibt zu viele Variablen als das ihr es großartig beeinflussen könnt. Die Grundeinstellung ist hier das Maß aller Dinge.
Wir schauen genau wer zum elitären Kreis gehört, eine kurzweilige Änderung des Verhaltens hilft hierbei nichts, da wir das Gesamtbild sehen.

Es geht uns absolut nicht darum, euer Gaming Verhalten zu beeinflussen, auch wenn ihr das zum Teil denkt. Wir wollen einfach diejenigen ehren, die mit genauso viel Enthusiasmus und Leidenschaft zur Community stehen wie wir es tun.
Es ist also kein Beinbruch den Status zu verlieren, ihr seid als Freunde oder Clanmember genauso Teil des ganzen. Wer sich aber nicht für die Community an sich interessiert, hat dann natürlich auch kein Anrecht, den Community-Member Status zu tragen und am CT teilzunehmen.

Ach ja noch was, wir würden uns schon freuen, wenn ihr auch mal einen Kommentar unter den News posten würdet. Gerne auch Fragen, Anregungen etc….
Ist ja irgendwo auch ein Teil der Aktivität 🙂

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.