Eure Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Durch die stetig steigende Mitgliederzahl und deren damit verbundenen Problemen, kommt es immer mal wieder zu Reibungen untereinander. Um diese Unruhen möglichst gering zu halten, bedarf es ein Regelwerk. Jeder User, der unseren Discord Server betritt und eine Einweisung erhalten hat, ist mit diesen Regeln einverstanden. Wer dennoch gegen eine dieser Regeln verstößt, muss mit einer Abmahnung oder schlimmstenfalls, einem Bann rechnen. Um dieses gar nicht erst zu beschwören, solltet ihr euch das Regelwerk aufmerksam durchlesen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

§1 Erste Schritte

  1. Regelwerk aufmerksam durchlesen und bei Fragen auf einem Moderator zugehen. 
  2. Die Anweisung in Discord (Eingangshalle) folgen um die Freunde Rolle zu erhalten. Jetzt könnt ihr euch auf unserem Discord bewegen.
  3. Unter 18 jährige haben sich nach diesem Vorgang schnellstmöglich bei einem Moderator zu melden. Ihnen wird dann die -18 Rolle zugewiesen.
  4. Wer die Einweisung verweigert oder die Regeln nicht akzeptiert wird dauerhaft gebannt.
  5. Verbindet euren Steam Account mit Discord, dadurch ist eine schnelle Integration möglich.
  6. Habt ihr einen schwierig auszusprechenden Nickname, dann fügt bitte euren Ruf-/Vornamen hinter euren Nick ein. Dieses könnte dann so aussehen: M84ever | Peter

§2 Verhalten

  1. Haltet euch auf dem laufenden!
    Das gilt für unsere Webseite, dem Discord News Channel und unsere Social Plattformen. Dort werden immer wieder wichtige News rund um Ripoli.de gepostet.
  2. Geht respektvoll miteinander um, die Würde des Gamers ist unantastbar!
  3. Sprecht miteinander, es gibt kein Problem, über das man nicht erwachsen reden kann.
  4. Leider gibt es auch in Discord einige Lücken. Solltet ihr diese missbrauche, ist je nach schwere ein permabann möglich. Beispiele:
    Mute Glitch = Durch einen bestimmten Ablauf ist es möglich, Mitglieder in Räumen zu hören, obwohl man selbst gemutet oder im AFK Raum ist.
    Channel überfüllen = ein auf 5 Spielern begrenzter Raum kann durch das eigene hinein switchen umgangen werden.

§3 Belästigung, Mobbing

  1. Gegenseitiges switchen durch die Sprachkanäle ohne eine gezielte Aufforderung ist eine Belästigung und wird sofort bestraft.
  2. Haltet die Gruppenräume frei! (Wer nicht spielt hat den Platz freizumachen)
  3. Mutet euch wenn ihr kurz AFK seid, niemand möchte durch laute Hintergrundgeräusche gestört werden!
  4. Solltet ihr störende Hintergrundgeräsche durch euer Mikrofon nicht verhinder können, ist Push-to-Talk pflicht. Wer dieses trotz mehrfacher Aufforderung ignoriert bekommt von einem Admin die Sprachaktivierung deaktiviert. Nach behebung des Problems kann er diese wieder anfordern.
  5. Wenn ihr Probleme mit anderen Mitgliedern (das beinhaltet auch Scouts, Mods, Clanleader, Admins) habt, scheut euch nicht dieses einem Unbeteiligtem management Mitglied mitzuteilen. Aus Erfahrungen heraus fahrt ihr damit sogar besser. Das Gespräch bleibt soweit möglich Anonym und wird, besprochen und Masnahmen getroffen. Seid euch aber im Klaren, das auch ihr dann evtl. in den Fokus geratet Lügen, Intriegen und sonstige unmoralische Verhaltensweisen, werden bestraft.
  6. Fremdwerbung jeglicher Art ist auf unserem Server verboten! Dieses gilt nicht für unsere Werbepartner. Auch private Einladungen zu anderen Discord Servern werden mit sofortigem Bann bestraft.
  7. Wir sind stolz darauf, einen Anteil weibliche Member verbuchen zu können und werden jegliche Art von sexueller Belästigung ohne Umwege permanent bannen!
  8. Wir sind keine Partnerbörse, sondern möchten lediglich unser Hobby ausleben. Sollte aus unser Community heraus tatsächlich eine Beziehung hervorgehen, ist das natürlich völlig in Ordnung. Wird unser Server allerdings Schlachtfeld eines Rosenkrieges, werden beide Beteiligten unseren Server verlassen.

§4 Hard- Software Support

  1. Wenn ihr PC Probleme habt, versucht diese bitte als Erstes selbst zu lösen. Sollte dieses nicht gelingen, fragt jemanden aus der Community. Als nächstes sollte dann ein Clanleader, Mod, Admin (in dieser Reihenfolge )zu Rate gezogen werden.
  2. Das Management hilft dir gerne bei Problemen, dauer Gäste beim Support sollten sich aber über eine Community Spende gedanken machen, denn sonst wird evtl. der Support eingestellt. Wir helfen gerne, möchten aber auch etwas zurück bekommen.

§5 Clans

  1. Clanmitglieder gehören auch zur Community und müssen diese Regeln akzeptieren.
  2. Ein verstoß gegen das Regelwerk wird unabhängig von Clan Zugehörigkeit geahndet. 
  3. Mitglieder eines auf unserem Discord ansässigen Clans, unterliegen neben diesen, evtl noch Clan eigene Regeln.